Quote

“Dare to live the life you have dreamed for yourself. Go forward and make your dreams come true.” - Ralph Waldo Emerson

26. Januar 2015

Kürbis-Guglhupf á la Lisa

eifrei - sojafrei - milchfrei - zuckerarm

In letzter Zeit probiere ich gerne einfache Kuchen aus, meistens schütte ich dabei irgendetwas zusammen und kann mich nachher gar nicht mehr erinnern was ich alles hineingegeben haben ;)
Bei diesem Küchlein habe ich mitgeschrieben, und er schmeckt wirklich lecker.



Ihr braucht dazu:
  • 230gr Dinkelmehl
  • 20gr Leinsamen gemahlen
  • 180ml Dinkelmilch oder Hafermilch
  • 10 EL Ahornsirup
  • 20gr brauner Zucker
  • 100gr Kürbis püriert
  • 15gr Kürbiskerne
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL Vanilleextrakt
  • ein Schuss Öl


Vorgehensweise:

Alles zu einem glatten Teig vermischen, bei Bedarf etwas Mehl oder Milch zugeben wenn der Teig zu fest/flüssig ist. Im vorgeheizten Backofen bei 160° ca. 50min backen. Denk Kuchen nicht gleich aus dem Rohr nehmen, sondern das Backrohr ausschalten und den Kuchen noch drinnen nachbacken lassen. Die Kürbiskerne könnt ihr entweder gleich vor dem Backen in den Teig mischen, oder erst nacher in den Kuchen stecken. Mit Ahornsirup und Kürbiskernen anrichten und schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen