7. Oktober 2015

Himmlisch-Vegane Maronicréme

Der Herbst ist da, die Blätter färben sich bunt, Nebel füllt wieder die Täler und es ist wieder die ideale Zeit zum Wandern, abends knistert der Ofen und eine Spezialität dieser warmen Jahreszeit sind die Kastanien! :)


Da ich schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr gepostet habe, melde ich mich nun zurück und zwar mit diesem super-leckeren, simplen Herbst-Rezept, mit dem ihr ein geniales Dessert zaubern könnt.

Da ich den Herbst und die Kastanien liebe, egal in welcher Form, (gekocht, gebraten, Mousse, Creme, ...) hab ich mir überlegt, wie ich am besten eine "veganisierte" Version der allbekannten "Maroni-créme" machen könnte, und bin auf dieses super leckere Rezept gekommen. Nun, ich will euch nicht mehr länger auf die Folter spannen -> hier ist das Rezept:



Ihr braucht:


  • 2 EL Cashew Nüsse (eingeweicht)
  • 4 bis 6 Datteln (Je nachdem wie süß ihr es wollt - eingeweicht)
  • 300gr Maroni (entspricht 4 Tassen)
  • 1 Tasse Kokosmilch
  • 1 Messerspitze echte Vanille
  • LIEBE <3
1.) Zu allererst, die Datteln und die Cashews in eine Schale geben und mit heißem Wasser übergießen, und für 15 min stehen lassen. (Das hat den Sinn, dass sich euer Mixer später nicht mehr so plagt beim Mixen.)

2.) Schritt 2 -> einfach alles in den (Smoothie) Mixer geben und solange mixen, bis eine dickere, moussé-artige Creme entsteht. 

3.) GENIESSEN! - Die Créme in ein Glas abfüllen, eventuell mit einem Stück Schoki verfeinern, zurücklehnen und genießen! Vielleicht versüßt das den Herbstmuffeln (bzw. Regenmuffeln) unter euch ein bisschen den Tag!!! ;P 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen